Archiv der Kategorie: Aktionen 17.05.2014

Johannesstraßenflohmarkt

„Zum Frühling gehört das Entrümpeln wie zum Winter der Schnee. Eure nicht mehr gebrauchten Sachen könnt ihr am kommenden Samstag von 11 bis 13 Uhr beim 1. Johannesstraßenflohmarkt verschenken, verkaufen, tauschen. Einfach auf die Gehwege bringen und los geht’s!

Bitte die übrig gebliebenen Dinge hinterher wieder wegräumen, damit sich niemand an herumliegendem Krempel stört. Toi toi toi für gutes Wetter & auf gute Nachbarschaft! “

Das war der Text, den man auf der Rückseite des Ankündigungsflyers lesen konnte.

2014-05-17 Johannesstrassenflohmarkt 0 GE POCKET CAMCORDER

Mandala Friedensplatz

„Der Friedensplatz wurde neu gestaltet. Ziel war es, den Platz für Fußgänger übersichtlicher zu gestalten. Da der Kreuzungsbereich farblich nicht abgesetzt wurde, nehmen nun einige Autofahrer die Kreuzung nicht mehr als solche wahr und fahren zu schnell in den Kreuzungsbereich ein.

Wir haben das Versäumnis der Stadtplaner nun mit unseren Mandalas aus Kreide berichtigt. Zumindest bis zum nächsten Regen.

Während der Aktion bekamen wir viel Zuspruch von Fußgängern und Autofahrern. Viele vorbeikommende Fußgänger nahmen spontan Kreide in die Hand und malten einen Teil mit und manche Autofahrer hatten Spaß dabei, im Slalom um die Mandalas herum zu fahren.

Außerdem gab es Kaffee und Kekse und viele Gespräche mit den Nachbarn.“

So der Bericht der Gruppe, die diese Aktion gestartet hat.

2014-05-17 Friedensplatz-Mandala 7 2014-05-17 Friedensplatz-Mandala 6 2014-05-17 Friedensplatz-Mandala 5 2014-05-17 Friedensplatz-Mandala 4 2014-05-17 Friedensplatz-Mandala 3 2014-05-17 Friedensplatz-Mandala 2 2014-05-17 Friedensplatz-Mandala 1